Samstag, Dezember 6, 2025

Pilz in Dunkelkammer: Die Spuren im Pilnacek-Schlamm

Bei Michael Nikbakhsh in der Dunkelkammer verrät ZackZack-Herausgeber Peter Pilz zum ersten Mal Details über sein zweites Pilnacek-Buch. Seit heute Früh ist die 21. Pilnacek-Folge online.

Am 18. Dezember soll das Wiener Straflandesgericht den Pilnacek-Bestseller aus dem Zackack-Verlag verbieten. Darauf drängen ÖVP-Spitzenpolizisten unter der Führung von Polizeichef Takacs.

„Wenn die Polizeichefs null kritische Pilnacek-Bücher wollen – dann bekommen sie von uns zwei“, ist die Antwort von Peter Pilz. Mit der laufenden Crowdfunding-Kampagne soll Pilnacek Band 2: Spuren im Schlamm jetzt vorfinanziert werden.

In der Dunkelkammer erzählt Pilz von seltsamen Spuren am Ufer und rund um die Smartwatch; von einem Gerichtsgutachter, der die entscheidenden Antworten nicht findet; von Journalisten, die auf der anderen Seite stehen; von Leichenfotos, die instrumentalisiert werden; von Anna P. die es von ihrer neuen Weinbar bis jetzt noch nicht als Zeugin ins Landesgericht gleich gegenüber geschafft hat; und von der Mutterpartei der organisierten Korruption, die im Hintergrund gut sichtbar ist.

Pilz bespricht mit Nikbakhsh, warum Anna P. immer mehr zur Schlüsselperson wird – und warum sie als Zeugin befragt werden muss.

Michael Nikbakhsh hat mit seiner Pilnacek-Serie in der Dunkelkammer viel Licht ins ÖVP-Dunkel gebracht.


Hier geht es zur Dunkelkammer-Episode über das neue Pilnacek-Buch “Spuren im Schlamm”


Titelbild: pixabay / ZackZack

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

32 Kommentare

32 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare