Samstag, Dezember 6, 2025

Mahrer-Nachfolge: Wie ich Nationalbank-Präsident werde

Ich übernehme Verantwortung und werde Mahrer-Nachfolger in der Nationalbank.

Ich bin Ökonom, praktizierendes ÖVP-Mitglied, Parteibuchwirtschaftsexperte und bereit, die Lücke zu füllen, die Harald Mahrer im Generalrat der Nationalbank hinterlässt. Hier erkläre ich, wie ich das in 4 Schritten mache:

1. Schritt: Ich mache klar, dass der Posten uns zusteht, damit niemand anderer auf die Idee kommt, sich da falsche Hoffnungen zu machen. Das ist ein ÖVP-Posten, und mit mir bleibt es auch einer.

2. Schritt: Für den Fall, dass sich eine Frau reindrängen will, habe ich schon alles mit Wöginger vorbesprochen. Wir bieten ihr gleich meine Diversion an und legen noch was drauf.

3. Schritt: Ich verzichte drei Monate auf meine 60-prozentige Erhöhung der Entschädigung. Damit will ich ein Zeichen setzen.

4. Schritt: Die Parteisteuer für mein Einkommen überweise ich an eine Bank meiner Partei.

Ich danke jetzt schon für das Geld, den Dienstwagen, den Chauffeur und das Vertrauen. Als Nationalbank-Chef werde ich dafür sorgen, dass wir immer genug Geld haben.

p.s.: Falls jemand ernsthaft meine ÖVP-Mitgliedschaft bestreitet: Bis heute hat mir meine Partei den Mitgliedsbeitrag nicht rücküberwiesen. Da bei uns in der ÖVP nur das Geld zählt, bin ich nach wie vor mit von der Partie.


Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

81 Kommentare

81 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare